Marcus - Ringer.de

HTML & CSS

HTML & CSS

Die Möglichkeit eine eigene Website zu gestalten, fasziniert mich schon lange. HTML und CSS sind die Grundpfeiler dazu.

Das Internet ist aus dem Leben kaum noch weg zu denken. Jeder hat hier die Chance, sich, und was ihn bewegt, der ganzen Welt zugängig zu machen. Von einer Privatseite wie dieser hier, über den kleinen Kegelverein, bis hin zum großen Konzern: Hier wird man gesehen, und ich glaube dass hier die Zukunft liegt. Deshalb lohnt es sich durchaus, sich mit diesem Thema zu befassen.

Gaming

Spielekonsolen Gamepad

Mein erstes Videospiel war ein altes Telespiel von meinem Vater, angeschlossen an einen Schwarz/Weiß-Fernseher. Nicht mehr als einige Varianten des alten Pong-Klassikers. Seither habe ich nie aufgehört, Videospiele zu zocken.

Ein gebrauchter Commodore 64 den ich von meinem Bruder geschenkt bekam, weckte dann mein Interesse an Desktop Computern. Mit ihm machte ich auch meine ersten Gehversuche im einfachen Programmieren.

Aktuell besitze ich eine Playstation 4, und einen PC.

Meine aktuellen Lieblingsspiele:

  • The Elder Scrolls: Skyrim
  • Doom (2016)
  • Fallout 4
  • Anno 2070
  • Horizon: Zero Dawn
  • Cities: Skylines